Anfänger

Seit 2012 kümmert sich unser Chorleiter Daniel Fellmann um die Ausbildung unserer Nachwuchsbläser / -Innen und Anfänger nachdem er das Amt damals erst nur kommissarisch von unserer damaligen Chorleiterin Britta Kailuweit übernommen hatte. Er selbst spielt Tenorposaune und ist durch sein Studium für das Lehramt in Musik und Physik bestens auf die Aufgabe vorbereitet.
Der Chor braucht stetig neuen Nachwuchs und wie es sich in den letzten Jahren gezeigt hat, kann dieser erfolgreich aus den unterschiedlichsten Altersklassen hervortreten. Nicht nur jugendliche Komplettanfänger und Fortgeschrittene, die z.B. aus denn Bläserklassen der Schulen zu uns gekommen sind, sondern auch noch Beginner späteren Semesters konnten wir bereits mehrfach erfolgreich in unserem Chor aufnehmen.
Die Ausbildung findet Donnerstags abends im Gemeindehaus auf dem Höchsten statt. Wer also interesse hat, sollte sich an unserer „Lehrer“ Daniel Fellmann wenden. Lehrinstrumente stehen zur Verfügung.